The english website is currently
under construction.

DE | EN
 Menü

Wir bilden aus

Karriere

Seit über einem Jahrzehnt schon bilden wir Kaufleute für Büromanagement (früher: Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation) aus und begleiten Auszubildende im Rahmen einer dualen Ausbildung, in welcher - neben der schulischen Ausbildung - in unserem Büro in Hamburg praktische Kenntnisse und Fertigkeiten erlernt werden und auf das spätere Berufsleben vorbereitet wird.

Nicht selten konnten wir unsere Auszubildenden anschließend in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen.

Auch in diesem Jahr wurden wir von der Handelskammer als Ausbildungsbetrieb zertifiziert.


Ihre Chance

Karriere bei HANSEKONTOR

HANSEKONTOR ist spezialisiert auf die Vermittlung und Betreuung von Kreditversicherungen, Kautions- und Vertrauensschadenversicherungen, sowie Factoringlösungen. Wir arbeiten ausschließlich mit gewerblichen Kunden und begleiten diese auch weltweit. Derzeit sind wir innerhalb Deutschlands an fünf Standorten vertreten und dadurch auch örtlich gesehen nah an unseren Kunden. Das Team und ein stetiger Austausch miteinander sind uns wichtig und so arbeitet unser Innendienst ausschließlich in unseren Büros in München und in Hamburg.

Was für HANSEKONTOR als Arbeitgeber spricht, sind unbefristete Arbeitsverhältnisse, ein attraktives und dynamisches Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, ein spannendes Paket für die Einarbeitung und Weiterentwicklung. Wir bieten einen attraktiven, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich, eine kreative und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht, moderne Büroräume u.a. im Herzen Hamburgs in verkehrsgünstiger Lage (direkter U-Bahn Anschluss) und Obst und Getränke für die Mitarbeiter.

Selbst, wenn es keine aktuellen Vakanzen gibt, sind wir stets an interessanten Lebensläufen und Profilen interessiert und freuen uns daher auch über Initiativbewerbungen.  

Unsere Mitarbeiter sind in folgenden Positionen bei HANSEKONTOR tätig:

  • Ausbildung als Kaufmann*frau für Büromanagement
  • Kaufmann*frau als Bürokraft / Teamassistenz
  • Assistent*in der Geschäftsleitung
  • Kundenbetreuer*in im Innendienst
  • Leitung Vertriebsinnendienst

Sie suchen?

Zur Zeit bieten wir folgende Stellen an

Kundenbetreuer*in / Sachbearbeiter*in für den Bereich Kredit- / Vertrauensschaden- / Kautionsversicherung und Factoring im Innendienst

Stellenangebote bei Hansekontor

Als Kundenbetreuer*in im Innendienst sind Sie neben einem unserer Geschäftsführer Hauptansprechpartner für einen festen Kundenstamm und unterstützen den jeweiligen Geschäftsführer zusätzlich in der Akquise neuer Kunden. Die Kunden stehen bei uns an erster Stelle und die Kundenbetreuung erfordert daher ein hohes Maß an Freundlichkeit, Verbindlichkeit, Flexibilität und Eigeninitiative, um nicht nur passiv zu betreuen, sondern den Kunden auch aktiv Mehrwerte bieten zu können. Die Aufgaben eines*r Kundenbetreuers*in beginnen bei der einfachen Vorbereitung von Terminen und umfassen zugleich die Gestaltung und Optimierung von Vertragskonzepten sowie die Verhandlung mit Versicherern über Vertragsinhalte, Konditionen, Versicherungsschutz oder Schadenfälle.  

Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit

  • Betreuung bestehender Kundenverbindungen in den Produktbereichen Kreditversicherung, Vertrauensschaden- und Kautionsversicherung sowie Factoring
  • Beratung im Bestand
  • Vertragsprüfung und Vertragsdokumentation
  • Einholung und Ausarbeitung von (Wettbewerbs-)angeboten
  • Kommunikation und Verhandlung mit Versicherern, Kunden und Partnern 
  • Administrative Unterstützung der Geschäftsführer bei der Vor- und Nachbereitung Ihrer Beratungstätigkeit

Uns sind folgende Qualifikationen und Kompetenzen wichtig

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Selbstständiges Arbeiten und Flexibilität
  • Persönlichkeitsmerkmale: Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit
  • Soziale Kompetenz: Kommunikationsfähigkeit, Kompromiss- und Durchsetzungsfähigkeit, Kritik- und Konfliktfähigkeit
  • Beratungskompetenz
  • Unternehmerische Kompetenz - Mitverantwortung für den Bestand
  • Sicherer Umgang mit Office 365

 Interesse? Dann bewerben Sie sich hier!

Partner

Martens & Prahl, unser Partner in Sachen Karriere

 

Der schnelle Weg zum Partner